Unsere Friedens-CD

Unterstützt die Friedensradfahrt – kauft die Friedens-CD
FriedensCDrand.gif

Zitat

»Die Ökologie ist genauso wichtig wie die Ökonomie und das Soziale, das muss alles in Einklang gebracht werden.«

Rolf Disch, Solar-Architekt
in 3sat Kulturzeit 27. März 2012

Mit 79 Jahren fährt Täve Schur mit uns von Kleinmühlingen nach Wiesenburg: 80 km!Informationen zu der außergewöhnlichen Karriere des bekanntesten deutschen Radfahrers und 10-fachen Sportlers des Jahres der DDR finden sich hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Täve_Schur

Fotos von seiner Geburtstagsfeier zum 75 Geburtstag, an der mehr als 4000 Gäste teilnahmen, finden sich hier:
http://www.dropbox.com/gallery/11866165/2/fotos/tusch_fuer_taeve_75?h=eebf97

Hier findet sich ein Video mit einem Interview, das Täve während seiner Teilnahme an der Friedensradfahrt 2010, Paris - Moskau , gab:
http://www.youtube.com/v/PTzpOgrApsA

Am Samstag, 26. Februar 2011 findet in Kleinmühlingen, südlich von Magdeburg am Friedensfahrtmuseum und in der Sporthalle das Geburtstagsfest statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.
Weitere Infos hier:
http://www.friedensfahrt-museum.de/Kalender/Event/Tusch-fuer-Taeve_21
Von Berlin fährt ein Bus nach Kleinmühlingen!

Danke Horst Schäfer für die Einladung und die Organisation!

Täve wir freuen uns auf Dich! Alle Friedensradfahrer und Freunde der Friedensradfahrt Paris - Moskau, an der Du ja zwei Etappen teilgenommen hast, gratulieren Dir und wünschen Dir alles, alles Gute.
Bis Samstag!


 

Redaktion

 

Anmelden zur Friedensradfahrt 2020


Die große Friedensradfahrt Paris – Moskau – Hiroshima / Nagasaki startet am 7. Mai 2020 in Paris.

Die Anmeldeunterlagen sowie Informationen zum Etappenplan können angefragt werden unter
anmelden@bikeforpeace.net


deenfrjaplru